Dienstag, 5. Dezember 2006

Hostelgeschichten...

Wenn man sich so monatelang in Hostels herumtreibt wie wir, erlebt man einiges. Das Kurioseste haben wir hier mal zusammengefasst.
Schon in meiner ersten Nacht in Australien musste ich lernen was es heisst in einem Mixed-Dorm zu schlafen. Waehrend ich so in meinem Bett lag, wurde der Typ im Bett nebenan so langsam aktiv. Erst hoerte man nur das Rascheln von Stoff, dann ein leises auf und abglitschen... Natuerlich wusste ich gleich was hier gespielt wurde. Die ganze Sache war mir sehr unangenehm, da ich mich zum besagten Zeitpunkt auch noch alleine mit ihm im Zimmer befand. So kamen meine Ohrstoepsel das erste Mal zum Einsatz, allerdings war das Gefuehl nichts mehr zu hoeren fast schlimmer, da ich eine sehr grosse Fantasie an den tag bringen kann. (Kommentar von Sarah: "Vielleicht hatte er nur einen unruhigen Schlaf!?")
Das war nicht der einzige Vorfall dieser Art. Sarah sollte einige Naechte spaeter dieselbe Erfahrung machen. Hierbei muss erwaehnt werden, dass Hostelbetten nicht die stabilsten sind und bei jeder kleinen Bewegung zu wackeln anfangen. So wurde Sarah mitten in der Nacht aus ihrem sonst sehr tiefen Schlaf gerissen, da ihr Bett heftig schaukelte. Das rythmische Gecshwanke und unterdrueckte Gestoehne lies diesmal keine Zweifel an der Situation. Nach wochenlanger Hostelerfahrung beschloss sie sich auf etwas anderes zu konzentrieren und einfach weiterzuschlafen.
Eine weitere Erfahrung, die wir gemacht habe ist, dass morgens nie so viele Leute im Zimmer aufwachen, als abends eingecheckt haben...entweder Maedels nutzen das Zimmer als locker fuer ihr Gepaeck (sehr teuer!!) oder Jungs entscheiden sich ihr Bett unentgeltlich zu teilen. So kann es auch passieren, dass man beim Einchecken in den Girls-Dorm von einem halbnackten Typen begruesst wird, der gerade aus der Dusche kommt.
Und manchmal aber wirklich nur manchmal kommt es auch vor, dass man morgens frueh aufwacht, dann einen Blick ueber die Betten der anderen schweifen laesst. Und dann den Zimmerkollegen mit jemandem fest umarmt schlafen sieht... Man geht natuerlich davon aus, dass es sich hier um eine Dame handelt. Bis man dann endgueltig aufwacht und feststellen muss, dass "sie" einen leichten Vollbart hatte... (Sebastians Erfahrung)
Diese Partymitbringsel sind einem dann aber doch noch lieber als kotzende Mitbewohner nach einem Besaeufnis. Nicht nur, dass man nicht unter ihnen schlafen moechte und am naechsten Tag lieber das oeffentliche Klo benutzt, nein man muss am Abend davor auch seine Sachen in Sicherheit gebracht haben, denn so gut sind die Waschmaschinen hier nicht und wer komisch riecht wird vom Greyhound nicht mehr befoerdert...
Aber ein Gutes haben die leicht zu bewegenden Hostelbetten ja, man kann sich einen tollen Safe bauen;-) Und so ueberstanden all unsere Wertsachen die Zeit im gefaehrlichen Hervey Bay. Nur weil wir sie in eine Ecke stellten unsere Hochbettendavor zusammenschoben und Diebe so durch unsere Betten haetten kriechen muessen was wir trotz Ohrstoepsel und Schlafmaske sicherlich bemerkt haetten.
Ein Guter Rat am Schluss: man sollte herausfinden wer ein halbdeutscher Kanadier ist bevor man anfaengt ueber sein T-Shirt zu laestern... (Insider!!)

Mit viel Liebe zusammengestellt von Sarah und mir:-)

Eine Reise quer durch Australien

oder: Mein großes Abenteuer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mir ist da noch was eingefallen...
ach ja hab bei meinen Hochrechnungen noch etwas vergessn...
Suesse_Maus - 1. Feb, 13:00
Zahlenspiel...
Was ich schon die ganze Zeit mal erwaehnen wollte:-) Ich...
Suesse_Maus - 25. Jan, 11:32
...
Ähnliche Laune könntest Du hier finden.
Igelborste - 24. Jan, 12:38
wieder auf festem Boden...
Der Hinflug war nicht vergleichbar mit dem Rueckflug,...
Suesse_Maus - 18. Jan, 10:04
Eine Ergaenzung zu: Meine...
Hallo allerseits, normalerweise haette ich die Ehre...
Sebastian (Gast) - 15. Jan, 11:24

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Mein Lesestoff

Bill Bryson
Fruehstueck mit Kaengurus

Julia Llewellyn-Smith
If I were you

Jane Elizabeth Varley
Wives and Lovers

Roald Dahl
Matilda

Daniel Tammet
Born on a Blue Day

(Emily Bronte)
(Wuthering Heights)

Sophie Kinsella
Can you keep a secret?

Sophie Kinsella
The Undomestic Goddess

Jill Mansell
Miranda's Big Mistake

Sarah Mason
High Society

Joseph Fines
Paranoia

Pamela Haines
The Kissing Gate

Sheila Quigley
Bad Moon Rising

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 13:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren