Samstag, 9. Dezember 2006

von Sydney in die Blue Mountains, zurueck und dann doch wieder weiter...

Nachdem wir unser "neues" Wohnmobil in Empfang genommen hatten, ging es auch gleich weiter zu dem naechsten Caravanpark, wo die drei erst mal ihr Jetlag ueberwinden konnten. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich wie nervenzerreissend und anstrengend die Reise nach Australien ist;-)
Nachdem wir uns alle erholt haben und ich nach ueber 2 Monaten auch mal bis neun Uhr schlafen konnte und im Schlafanzug fruehstuecken konnte, packten wir unsere Sachen zusammen und verliessen Sydney auf dem Western Highway in Richtung Blue Mountains. Das ist ein National Park, bei dem ueber den Baeumen bis zu den beruehmten Three Sisters ein blauer Nebel haengt, verursacht durch den Eukalyptus-Saft. Sieht auf jeden Fall Hammer aus:-)

Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net

Uns blieb aber verwaehrt einen Walk durch den wunderschoenen National Park zu machen, da wir Probleme mit der hinteren Tuer des Wohnmobils hatten. Sie liess sich unter keinen Umstaenden abschliessen. Was ziemlich zum Kotzen war, da ich ja gerade deswegen dorthin wollte und nicht die ganze Zeit Babysitter fuer die Wertsachen im Auto spielen wollte:-( Also haben wir die meiste Zeit des Tages damit verbracht, bei der Service Nummer anzurufen zu einem Locksmith zu fahren und am Ende auch nicht besser dazustehen... Denn niemand konnte uns helfen und vertroestete uns auf Morgen frueh...
Wir hatten dann aber am Abend die Schnauze voll und haben beimn Pannendiesnt angerufen, die dann auch nachdem ich mich da ganz schoen beschwert hatte, sogar jemanden vorbeigeschickt haben. Zum Glueck fielen mir all die Worte, die ich liebendgerne gesagt haette nicht auf Englisch ein, sonst waer das ganze Telefonat naemlich sher unfreundlich geworden... Denen ihr Glueck! Immerhin haben wir durch deren Schuld, da sie die Tuere nicht gcheckt hatten, als sie uns das Wohnmobil uebergeben hatten, einen ganzen Tag verloren!! Naja der Typ, den sie uns geschickt hatten war mit unserem Tuerproblem auch ueberfordert und wir durften eine weitere Nacht mit unabgeschlossener Tuer schlafen... Am naechsten tag haben wir uns dann entschieden, direkt in Sydney anzurufen und sie wissen zu lassen, dass wir die 100 kilometer wieder zurueckfahren werden, damit sie uns ein neues Wohnmobil und eine Entschaedigung fuer die 2 verlorenen Tage geben koennen... Ein neues Wohnmobil haben wir jetzt, aber auf die Entschaedigung muessen wir noch warten, da sie das nicht so schnell entscheiden koennen. Und wenn ich diesmal neu schreibe meine ich auch neu:-) Denn dieses Wohnmobil ist erstens ein VW und kein Ford, und zweitens hat es eine viel tollere Inneneinrichtung (Plasmafernseher mit eingebautem DVD Laufwerk(die einzige Moeglichkeit meine MP3 CD abzuspielen;-), Mikrowelle, eine schoenere Polsterfarbe und viel viel Stauraum...) Endlich hatte ich wieder Glueck, hatte schon Angst, dass ich meine Glueckstraehne mit dem Trennen von Sarah verloren hatte... Jetzt konnte der lustige Teil vom Urlaub beginnen, so dachten wir zumindest. Doch wir hatten uns getaeuscht, denn aus unerfindlichen Gruenden hatte der Vorbesitzer vergessen die Toilette zu leeren und der gesamte Inhalt hatte sich im untere Teil des Wohnmobils, wo verteilt. Ich hatte mich schon gewundert wieso es seit einiger Zeit so uebel riecht:-(
So hiess es, nachdem wir einen schoenen Caravan Park (12km ausserhalb von Canberra) gefunden hatten, Scheisse aufputzen... aber zum Glueck nicht fuer mich:-) wir haben ja genug Maenner dabei!! Schliesslich mussten wir Frauen uns ja ums Kochen kuemmern:-) Die Welt ist ja sooo gerecht!!
Jedenfalls ist jetzt alles perfekt und wir koennen jetzt wirklich unsere gemeinsame Zeit geniessen.

Heute sind wir dann nach Canberra reingefahren. Und Australiens Hauptstadt ist genau wie alle sagen. Gross, leer, haeslich und wirkt wie ausgestorben. Aber hey, wenn ich schon mal in Australien bin will ich wenigstens sagen koennen, dass ich die Hauptstadt gesehen habe. Und dass kann ich ja jetzt.

In den naechsten Tagen werden wir weiter Richtung Sueden fahren bis wir hoffentlich in einer Woche Melbourne erreichen werden...

Eine Reise quer durch Australien

oder: Mein großes Abenteuer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mir ist da noch was eingefallen...
ach ja hab bei meinen Hochrechnungen noch etwas vergessn...
Suesse_Maus - 1. Feb, 13:00
Zahlenspiel...
Was ich schon die ganze Zeit mal erwaehnen wollte:-) Ich...
Suesse_Maus - 25. Jan, 11:32
...
Ähnliche Laune könntest Du hier finden.
Igelborste - 24. Jan, 12:38
wieder auf festem Boden...
Der Hinflug war nicht vergleichbar mit dem Rueckflug,...
Suesse_Maus - 18. Jan, 10:04
Eine Ergaenzung zu: Meine...
Hallo allerseits, normalerweise haette ich die Ehre...
Sebastian (Gast) - 15. Jan, 11:24

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Mein Lesestoff

Bill Bryson
Fruehstueck mit Kaengurus

Julia Llewellyn-Smith
If I were you

Jane Elizabeth Varley
Wives and Lovers

Roald Dahl
Matilda

Daniel Tammet
Born on a Blue Day

(Emily Bronte)
(Wuthering Heights)

Sophie Kinsella
Can you keep a secret?

Sophie Kinsella
The Undomestic Goddess

Jill Mansell
Miranda's Big Mistake

Sarah Mason
High Society

Joseph Fines
Paranoia

Pamela Haines
The Kissing Gate

Sheila Quigley
Bad Moon Rising

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 13:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren