Dienstag, 12. Dezember 2006

Von Kaengeruhs und Kuehen...

Unsere gemeinsame Reise hat uns nun schon 1000 Kilometer weiter in den Sueden gebracht. Ich habe jetzt auch endlich mal die Gelegenheit gehabt die Landschaft fern ab vom Highway zu sehen. Und das ist noch viel beeindruckender als ich mir vorgestellt habe. Letztens, als wir gerade auf dem Weg zu einem Caravan-Park waren, der ca. 40 kilometer im Landesinneren liegt, mussten wir sehr stark aufpassen, dass wir kein Kaengeruh ueberfarhren. Wir waren naemlich nach 5 Uhr noch auf der Strasse, und das ist die Zeit in der sie so richtig aktiv werden. So kam es schon einige Male vor, dass sie sich kurzzeitig entschlossen ueber die Strasse zu springen und uns dadurch einen grossen Schrecken einjagten. Da wir aber sowieso nur sehr langsam fuhren, da wir es auch sehr schoen fanden wie sie an der Strasse entlang srangen und grassten, konnten wir immer noch rechtzeitig bremsen. Ich will nicht wissen wie es sich anfuehlt eines von ihnen zu ueberfahren und wie das Auto danach aussieht. ihr muesst euch vorstellen, dass einige 1.80 bis 1.90 gross sind. Ganz zu schweigen davon, dass man dann ziemlich auf sich selbst gestellt sein wuerde, da die letzte Telefonzelle vor 40 km war:-)
Aber wir haben auch bekanntschaft mit anderen tieren gemacht... auf dem Rueckweg durften wir uns dann unseren Weg durch eine Kaelberherde machen, die ihren Spass damit hatte, gaaanz gaaanz langsam vor unserem Wohnmobil herzutrotten ab und zu die Richtung zu wechseln und dann wenn man Glueck hatte sogar mal ein Stueckchen Platz machte. Sowas ist dann schon ein richtiges Abenteuer und mal eine gelungene Abwechslung zum langweiligen bzw. langen Autofahren.
Brandauer (Gast) - 12. Dez, 19:21

Hey ihr lieben

HAllo na wie gehst euch denn so? Ihr scheint ja jede Menge zu erleben und viel Spaß zu haben. Gerne würde ich eure Erlebnisse mit euch miterleben und nicht nur über den Computer mitverfolgen. Wünschen euch noch wunderschöne Wochen und eine genussvolle Zeit in Australien. In meinem Herzen bin ich bei euch. Alles liebe und eine dicke Umarmung von Dorothee und Saskia

Corina (Gast) - 16. Dez, 03:12

Liebe Gruesse an Doro

Hi Doro
Bin total erstaunt und stolz auf Dich etwas von Dir zu hoeren. Wir denken viel an Dich. Erleben ein Abenteuer nach dem andern. Vielleicht kannst Du ja hier Deine Mail-Adresse eintragen damit wir Dir mal persoenlich schreiben koennen.
Alles Liebe von uns Vieren

Eine Reise quer durch Australien

oder: Mein großes Abenteuer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mir ist da noch was eingefallen...
ach ja hab bei meinen Hochrechnungen noch etwas vergessn...
Suesse_Maus - 1. Feb, 13:00
Zahlenspiel...
Was ich schon die ganze Zeit mal erwaehnen wollte:-) Ich...
Suesse_Maus - 25. Jan, 11:32
...
Ähnliche Laune könntest Du hier finden.
Igelborste - 24. Jan, 12:38
wieder auf festem Boden...
Der Hinflug war nicht vergleichbar mit dem Rueckflug,...
Suesse_Maus - 18. Jan, 10:04
Eine Ergaenzung zu: Meine...
Hallo allerseits, normalerweise haette ich die Ehre...
Sebastian (Gast) - 15. Jan, 11:24

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Mein Lesestoff

Bill Bryson
Fruehstueck mit Kaengurus

Julia Llewellyn-Smith
If I were you

Jane Elizabeth Varley
Wives and Lovers

Roald Dahl
Matilda

Daniel Tammet
Born on a Blue Day

(Emily Bronte)
(Wuthering Heights)

Sophie Kinsella
Can you keep a secret?

Sophie Kinsella
The Undomestic Goddess

Jill Mansell
Miranda's Big Mistake

Sarah Mason
High Society

Joseph Fines
Paranoia

Pamela Haines
The Kissing Gate

Sheila Quigley
Bad Moon Rising

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 13:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren